Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mehrere Fälle von Inkasso-Betrug

Am 30.10.2021 erhielten mehrere Günzburger Bürger ein Mahnschreiben von einem angeblichen Inkasso-Dienst.
Im Schreiben wurde angegeben sie hätten an einem Gewinnspiel teilgenommen und einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen. Angeblich seien so Kosten in Höhe von 272,46 Euro entstanden und sie sollten ein SEPA-Lastschrift-Mandat ausfüllen und zurücksenden. Im Briefkopf wurde, vermutlich um Seriosität zu vermitteln, das Logo eines ehemaligen Kabelanbieters verwendet. Die Geschädigten erkannten glücklicherweise den Betrugsversuch und erlitten keinen Vermögensschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.