Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti

Sachbeschädigung durch Graffiti wurden in Reisenburg und in Günzburg der Polizeiinspektion Günzburg gemeldet.

Herz und Namen gesprüht in Reisensburg
Eine Anwohnerin in stellte in der Nacht vom Sonntag, den 01.11.2020, gegen 00.30 Uhr, mehrere Jugendliche auf der Straße vor ihrem Fenster fest. Am nächsten Morgen entdeckte sie dann in blauer Sprühfarbe, ein Herz und den Namen ihres Sohnes in der Hofeinfahrt aufgesprüht.

Autos in Günzburg besprüht
In der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 08.15 Uhr ereignete sich in der Rebaystraße/Am Mittleren Stadtbach ebenfalls eine Graffitibeschädigung an zwei Kraftfahrzeugen. Die Geschädigten hatten die Pkws an der Örtlichkeit abgestellt. Das erste Fahrzeug wurde an der rechten Fahrzeugseite, über die gesamte Länge, mit grüner Farbe besprüht. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Der zweite Pkw, der ebenfalls in dieser Straße abgestellt war, wurde mit derselben Farbe, mit unflätigen Ausdrücken besprüht. Der Sachschaden beträgt bei diesem Fall etwa 5.000 Euro.

Polizei sucht Zeugenhinweise
Zeugen, die Hinweise zu diesen Sachbeschädigungen oder den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Günzburg unter Telefon 08221/919-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.