Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mehrere Verkehrsunfälle mit einer Verletzten

Die Polizeiinspektion Günzburg musste am 15.05.2021 drei Verkehrsunfälle aufnehmen, bei denen geringerer Sachschaden entstand und eine Fahrradfahrerin verletzt wurde.

Radfahrerin leicht verletzt
Am Vormittag des vergangenen Samstages befuhr eine 69-jährige Radfahrerin den Erlenbadweg bergabwärts. An der Einmündung Am Weiher – Erlenbadweg bog sie nach rechts in die Straße ‚Am Weiher‘ ab. Bei dem Abbiegevorgang kam sie über die Fahrbahnmitte und prallte dabei gegen die Fahrzeugfront eines Pkws, dessen Fahrer sich aus der Straße ‚Am Weiher‘ kommend der Einmündung Am Weiher – Erlenbadweg näherte. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der 52-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Anderen Pkw übersehen und kollidiert
Ebenfalls am Samstag bog eine 85-jährige Pkw-Fahrerin am frühen Abend an der Einmündung Sankt-Blasius-Straße – Staatsstraße 2510 von der Sankt-Blasius-Straße aus Richtung Leinheim kommend nach links auf die Staatsstraße 2510 in Richtung Günzburg ein. Dabei übersah sie einen auf der Staatsstraße aus Richtung Burgau herannahenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher von einem 26-Jährigen gefahren wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Autofahrer streifen sich
Am Samstagnachmittag kam es in der Ichenhauser Straße etwa auf Höhe des Amtsgerichtes im Begegnungsverkehr zu einem Streifzusammenstoß zweier Pkw, welche von einem 21-Jährigen und einem 38-Jährigen gefahren wurden. Die Streife der Günzburger Polizei beziffert den Sachschaden hier auf rund 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.