Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Günzburg: Mercedes bei Verkehrsunfall komplett zerstört– Fahrer verletzt

Am späten Samstagabend, 20.08.2022, verursachte ein Autofahrer in Günzburg, in der Riedstraße/Staatsstraße 1168, alleinbeteiligt einen schweren Verkehrsunfall.
Der 26-Jährige war mit einem Pkw Mercedes C-Klasse von der Bundesstraße 16 kommend auf der Riedstraße in Fahrtrichtung Riedhausen unterwegs. Nach einer leichten Linkskurve kam der Fahrer gegen 22.35 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen massiven Baum, worauf der Pkw-Lenker komplett die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und schleuderte nach zwei weiteren Bäumen am rechten Fahrbahnrand nach rechts in ein Feld, wo er komplett beschädigt auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Durch die Überschläge lagen Fahrzeugteile weit im Umfeld zerstreut herum. Zwischen der Stelle des Abkommens von der Fahrbahn bis zur Stelle, wo das Auto zum Liegen kam liegen rund 150 Meter.

Anwohner, welche Unfallgeräusche hörten, eilten herbei und halfen dem 26-Jährigen aus dem Wrack. Der Mann hatte wohl einen Schutzengel mit dabei, denn angesichts der starken Unfallschäden kam er mit dem Verdacht von mittelschweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo eine genauere Abklärung stattfand. Es wurden ihm dort lediglich leichte Verletzungen attestiert. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein von der Polizei geschätzter Sachschaden von 3500 Euro.

Dort musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, da der Verdacht einer Alkoholisierung bestand. Im Bereich der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 70 m/h begrenzt.

Die rund 35 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sperrten den Streckenabschnitt, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und sammelten die Fahrzeugteile zusammen. Der Rettungsdienst rückte mit einem Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einer Einsatzleiterin Rettungsdienst an. Ebenso war die Kreisbrandinspektion Günzburg im Einsatz. Die Polizeiinspektion Günzburg kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.