Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mit Alkohol und Drogen im Blut auf dem Fahrrad unterwegs

Die Günzburger Polizei stellte zwei Verkehrsteilnehmer fest, die im berauschten Zustand ihr Gefährt steuerten.

Am 29.06.2019, kurz nach 19.00 Uhr, stürzte ein 17-jähriger Radfahrer alleinbeteiligt im Kötzer Weg in Günzburg mit seinem Fahrrad. Hierbei zog er sich diverse Prellungen und Hautabschürfungen zu. Wie sich leider herausstellte, stand der junge Mann deutlich unter Alkoholeinfluss (> 1,6 Promille), weswegen zusätzlich zur Versorgung seiner Verletzungen im Krankenhaus Günzburg noch eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Den 17-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Kurz vor 03.00 Uhr, am 30.06.2019, bemerkte eine Streife der Polizei Günzburg einen in Schlangenlinien fahrenden Radfahrer auf der Augsburger Straße in Günzburg. Bei der sich anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 23-jährige Mann deutlich alkoholisiert war und zudem gegenüber den Beamten auch noch den Konsum von Cannabis am Vorabend einräumte. Aufgrund dieser Sachlage musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.