Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mit E-Scooter ohne Versicherung unterwegs

Auf der Donaubrücke der Heidenheimer Straße in Günzburg wurde durch eine Polizeistreife, am 10.09.2021 gegen 15.00 Uhr, ein 17-Jähriger festgestellt.
Dieser war mit einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen fuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser nicht versichert war. Der Roller wurde daraufhin sichergestellt und der Fahrer wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Weiterer Fahrer ohne Versicherung unterwegs
Am 11.09.2021, gegen 15.00 Uhr, sichtete eine Streife im Bereich der Lindenallee in Günzburg einen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 21-jährige Fahrer tatsächlich keinen gültigen Versicherungsschutz besaß. Auf Nachfrage gab er an, den E-Scooter neu erworben und nicht gewusst zu haben, dass hierfür eine Versicherung benötigt wird. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.