Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Mutter stürzt beim Radausflug mit Familie

Die Radtour einer Kleinfamilie endete für die junge Mutter in Günzburg unglücklicherweise im Krankenhaus.
Das Ehepaar fuhr mit seinen Rädern vom Landratsamt kommend in Richtung Ichenhauser Straße. Hierbei radelte die 30-jährige Frau voraus. Es folgte ihr der Ehemann, auf dessen Fahrrad in einem ordnungsgemäßen Sitz das gemeinsame Kleinkind mitfuhr. Die Eheleute achteten nicht auf die Verkehrsführung und benutzten die Einbahnstraße am Scherisberg entgegen der Fahrtrichtung.

In der abschüssigen 90-Grad-Rechtskurve war die junge Dame vermutlich mit zu schneller Geschwindigkeit unterwegs. Sie kam nicht um die Kurve, sondern wurde nach links abgetrieben. Aufgrund einer Fehlbremsung alleinig mit der Vorderradbremse wurde die Frau über den Lenker katapultiert. Anschließend rollte sie den steilen Grasabhang zw. dem Scherisberg und der Ichenhauser Straße hinunter.

Nach ersten Erkenntnissen erlitt die junge Radfahrerin, welche ohne Helm unterwegs war, eine Gehirnerschütterung u. eine Schädelprellung an der rechten Gesichtshälfte.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.