Günzburg: Mutwillig Unfall verursacht – Verursacher flüchtet
Pkw mit Rosenheimer Kennzeichen flüchtet
Am Samstagabend, 02.07.2022, ereignete sich in der Augsburger Straße in Günzburg ein Verkehrsunfall, an dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren.
Gegen 20.30 Uhr bog ein 24-Jähriger mit seinem Pkw von der Bundesstraße 16 kommend (Polizeiohr) nach links auf die Augsburger Straße in Richtung Burgau ab. Der hinter ihm fahrende, unbekannte Täter überholte ihn noch im Kurvenbereich und führte daraufhin ohne ersichtlichen Grund eine Vollbremsung durch. Auch der 24-Jährige musste daher abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein hinter ihm ebenfalls abbiegender Motorradfahrer kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Pkw des 24-Jährigen auf. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro. Der unbekannte Täter, der den 24-Jährigen zuvor ausgebremst hatte, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei leitete gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Nötigung im Straßenverkehr und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Der männliche bis dato unbekannte Täter fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand einen Pkw der Marke MINI mit amtlichem Kennzeichen des Landkreises Rosenheim („RO“).
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Rufnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.