Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Nach Beziehungsstreit zwei Haustüren eingeschlagen?

In der Nacht von Freitag auf den heutigen Samstag, am 11.06.2022, gingen bei er Polizeiinspektion Günzburg innerhalb einer Stunde zwei Mitteilungen über Sachbeschädigungen ein.

Haustüre in Günzburg eingeschlagen
Gegen 00.30 Uhr teilte ein Anwohner der Schützenstraße mit, dass soeben jemand gegen die Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses geschlagen hätte und dabei die Glasscheibe zu Bruch gegangen sei. Als die Streife der Polizeiinspektion Günzburg Eintreffen hatte, konnte jedoch kein Täter mehr vor Ort festgestellt werden.

Weitere Türe in Wasserburg beschädigt – Verursacher verletzte sich
Etwa 30 Minuten später erging eine weitere Mitteilung, diesmal aus dem Bereich der Gartenstraße in Wasserburg. Dort habe erneut jemand die Glasscheibe einer Eingangstüre eingeschlagen. Die Streife konnte vor Ort einen 23-Jährigen feststellen, welcher sich durch die Tat eine Schnittverletzung am Unterarm zuzog. Grund für die Sachbeschädigung war nach ersten Erkenntnissen eine vorangegangene Beziehungsstreitigkeit. Ob der 23-Jährige auch für die erste Tat verantwortlich ist, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf ca. 300 Euro. Der Beschuldigte musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.