Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Öl in Pfanne überhitzt – Stichflamme beim Löschen

Am Samstagvormittag, den 16.04.2022, gegen 11.30 Uhr, kam es in der Augsburger Straße in Günzburg zu einem Einsatz für die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei.
Der 49-jährige Bewohner einer Wohnung eines Mehrparteienhauses hatte sich Essen in einer Pfanne zubereitet. Hierbei fing das Öl in der Pfanne Feuer. Beim Reflex dieses schnell zu löschen, versuchte der Mann dieses mit Wasser zu tun, hierbei kam es zu einer Stichflamme, welche auf die Vorhänge übergriff. Auch die Decke wurde hierbei in Mitleidenschaft gezogen. Der 49-Jährige hatte noch Glück, denn wurde nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg kontrollierte die Wohnung und belüftete die Räumlichkeiten. Der Rettungsdienst rückte mit Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einer Einsatzleiterin Rettungsdienst an. Die Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.