Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Papiertonne an Grundschule in Brand gesetzt – Zeugen gesucht

Am 10.05.2019, gegen 16.43 Uhr, konnten mehrere Zeugen beobachten, wie auf der Bleiche eine Papiertonne brannte.
Diese stand zunächst am Fahrradstellplatz der dortigen Grundschule, konnte jedoch von den Zeugen rechtzeitig auf den dortigen Vorplatz gezogen werden, wodurch größere Beschädigungen verhindert werden konnten. Die im Anschluss hinzugezogene Feuerwehr Günzburg konnte den Brand löschen. Die Tonne selbst wurde durch das Feuer stark beschädigt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass diese mutwillig in Brand gesetzt wurde. Zeugen, die zur Tatzeit im Umkreis verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.