Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Radfahrer bei Sturz verletzt – zwei Radfahrer gesucht

Zu einem Sturz eines Fahrradfahrers ist es am 16.05.2021 in Günzburg gekommen, zu dem nun zwei Radfahrer, die mit einem Husky unterwegs waren gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Am Sonntag, gegen 14.00 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Radfahrer den Radweg im Bereich der Heidenheimer Straße aus Richtung der Mooswaldseen kommend in Richtung Stadtmitte Günzburg. Zwischen dem Campingland und dem Gelände einer Baufirma schlossen er und sein Begleiter auf einen männlichen Radfahrer und eine weibliche Radlerin auf, die offensichtlich zusammen unterwegs waren. Zwischen diesen beiden Radlern lief ein Hund, welcher von dem männlichen Radfahrer an der Leine geführt wurde. Der 59-Jährige und sein Begleiter machten die vor ihnen befindlichen Radfahrer mittels Klingeln auf sich aufmerksam. Diese Beiden lenkten ihre Räder daraufhin etwas weiter nach rechts, fuhren aber weiterhin nebeneinander. Als der 59-Jährige und sein Begleiter mit ihren Rädern an den vor ihnen befindlichen Radfahrern vorbeifahren wollten, machte der besagte Hund einen Satz in Richtung des 59-Jährigen und seines 60-jährigen Begleiters. Der 60-Jährige konnte mit seinem Fahrrad abbremsen und anhalten. Der 59-Jährige bremste ebenfalls ab und kam dabei jedoch zu Sturz. Er wurde hierbei mittelschwer verletzt. An der Unfallstelle kam es zu keinem Personalienaustausch zwischen dem Verunfallten und den beiden Radfahrern, die mit dem Hund unterwegs waren.

Diese beiden Radfahrer, bei deren Hund es sich wohl um einen grauschwarzen Husky mit zwei verschiedenfarbigen Augen handelte, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.