Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Radfahrer fährt achtlos auf Straße – mit Pkw kollidiert

Am 19.06.2021, gegen 19.55 Uhr, ereignete sich in der Schlachthausstraße in Günzburg ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 29-jähriger Radfahrer verletzte.
Der Radler befuhr den Gehweg von Leipheim kommend stadteinwärts. Plötzlich fuhr er, hinter einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, ungebremst und ohne auf den fließenden Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Pkw die Schlachthausstraße ebenfalls stadteinwärts, weshalb es zum Zusammenstoß des Rades mit dem rechten Kotflügel des Pkws kam. Der Radfahrer stürzte hierbei und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er musste zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Scheiben auf der rechten Seite des Pkws komplett beschädigt und der rechte Vorderreifen war platt. Zudem wurden Kotflügel, die Türe und der rechte Außenspiegel beschädigt. Am Fahrrad entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 7.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.