Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Räuberischer Diebstahl löst größeren Polizeieinsatz aus

In Günzburg in der Violastraße kam es am heutigen Dienstagmittag, am 21.04.2020, zu einem größeren Polizeieinsatz nach einem räuberischen Diebstahl.

Heute Mittag beobachtete ein Detektiv, der im Lebensmittel-Discounter Penny in der Violastraße in Günzburg eingesetzt war, einen Mann, wie dieser einen Koffer mit einer Bohrmaschine aus dem Sortiment nahm und offensichtlich stehlen wollte.

Nachdem der Mann die Kasse passiert hatte, wurde er von dem Ladendetektiv angesprochen. Dieser schlug den Detektiv unvermittelt mit der Faust gegen den Oberkörper und flüchtete aus dem Geschäft. Bei der Flucht rannte der Täter noch gegen eine Kundin, die dadurch fast gestürzt wäre. Im Anschluss verlor er den Koffer mit der Bohrmaschine auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes. Der Detektiv verfolgte ihn und verständigte die Polizei. Während der Verfolgung verlor er jedoch den Flüchtigen aus den Augen.

Fahndung mit mehreren Streifen, einem Hund und einem Polizeihubschrauber
Seitens der Polizeiinspektion Günzburg wurden unverzüglich umfassende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Unterstützt wurde die Polizeiinspektion Günzburg dabei unter anderem durch Streifenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm, der Autobahnpolizeistation Günzburg, der Dienststellen aus Krumbach sowie Burgau und der operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm. Zum Einsatz kam ebenfalls ein Diensthund.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen suchte die Besatzung eines angeforderten Polizeihubschraubers die Tatörtlichkeit und den vermeintlichen Fluchtweg des Täters großräumig ab. Trotz der intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter bisher nicht ausfindig gemacht werden.

Zeugen und Hinweise auf gesucht
Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können oder im Zusammenhang mit dessen Flucht und den Fahndungsmaßnahmen der Polizei verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg , unter der Telefonnummer 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

Die vom Täter entwendete Bohrmaschine, die er auf der Flucht verloren hat, hat einen Wert von etwa 70 Euro. Der Detektiv, welcher von dem Täter mit der Faust gegen den Oberkörper geschlagen wurde, erlitt leichte Verletzungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.