Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Raub eines Maibaumes

Mit Brauchtum hat dies nichts mehr zu tun. In Günzburg wurde ein Maibaum geraubt.
Am 01.05.2015, entwendeten um 03:15 Uhr vier bislang unbekannte Täter einen privaten, in der Brentanostraße in Günzburg aufgestellten Maibaum. Der Maibaum wurde zur Tatzeit durch zwei 19-jährige Personen bewacht. Der 19-jährige Maibaumsteller wurde durch einen unbekannten Täter zu Boden gestoßen und am Boden festgehalten, während die drei weiteren unbekannten Täter währenddessen den Maibaum mit einer Axt fällten. Anschließend entfernten sich die Täter mit dem erbeuteten Maibaum über den Spielplatz in der Brentanostraße.

Der 19-jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Wer Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Günzburg oder der Kriminalpolizei Neu-Ulm zu melden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.