Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Sattelauflieger mit defektem Reifen fällt auf

Wohl Schlimmeres haben aufmerksame Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Donnerstagvormittag, 19.08.2022, auf der Autobahn 8 bei Günzburg verhindert.
Den Beamten ist im Rahmen der Streife ein sich deutlich zur Seite neigender Sattelanhänger aufgefallen, der allerdings augenscheinlich gleichmäßig beladen war. Um diesen seltsamen Umstand aufzuklären, wurde der Sattelzug einer deutschen Spedition zur Kontrolle angehalten. Nun war auch klar, warum das Fahrzeug in Schieflage geraten ist. Der hintere rechte Reifen am Auflieger war luftleer und drohte bereits sich von der Felge zu lösen. Der dankbare Kraftfahrer informierte daraufhin sofort einen Reifenservice, damit vor Ort das Fahrzeug wieder fahrtüchtig gemacht werden konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.