Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Schaumähnliche Substanzen auf der Donau mitgeteilt

Durch einen Zeugen wurde mitgeteilt, dass in Günzburg, auf Höhe der Donaubrücke an der Bundesstraße 16, schaumähnliche Substanzen im Wasser treiben würden.
Die Streifenbesatzung konnte an der Einsatzörtlichkeit die Substanz bis zur Staustufe bei Günzburg verfolgen. Ein hinzugezogener Mitarbeiter vom Wasserwirtschaftsamt Donauwörth entnahm eine Probe und stellte fest, dass es sich um eine natürliche Substanz handelte. Somit liegt keine Gewässerverunreinigung vor und es mussten keine weiteren Maßnahmen getroffen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.