Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Schwarzfahrer verletzt Bahnmitarbeiter

Um zwei Schwarzfahrer mussten sich die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg am gestrigen 18.12.2020 in Günzburg kümmern.

Ohne Fahrschein und renitent
Gestern Morgen wollte sich ein Fahrgast trotz fehlenden Fahrscheines gegenüber einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn nicht ausweisen. Der 25-jährige Herr war hierbei derart aggressiv, dass er von dem Mitarbeiter bis zum Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Günzburg festgehalten werden musste. Hierbei erlitt der Mitarbeiter eine leichte Verletzung an der Hand, musste jedoch nicht weiter ärztlich behandelt werden. Gegen den 25-Jährigen wurde anlässlich des Vorfalls ein Verfahren aufgrund der Leistungserschleichung sowie der Körperverletzung eingeleitet.

Marihuana bei weiterem Schwarzfahrer gefunden
Am Vormittag ging bei der Polizeiinspektion Günzburg die Mitteilung über einen Schwarzfahrer am Bahnhof Günzburg ein. Durch die Einsatzkräfte konnte ein 18-Jähriger angetroffen werden, der keinen für die Fahrt erforderlichen Fahrschein besaß. Im Rahmen der weiteren Kontrolle konnte bei ihm eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Den Heranwachsenden erwartet nun je ein Verfahren aufgrund der Leistungserschleichung sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.