Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenWeitere News

Günzburg: Sperrung Marktplatz wegen „Fridays for Future“

Am 15.03.2019, findet zwischen 13.00 Uhr und 14.15 Uhr auf dem Marktplatz im Bereich des Brunnens eine stationäre Versammlung der weltweiten Bewegung „Fridays for Future“ statt.
Diese Bewegung setzt sich für mehr Klimaschutz ein. Die Versammlung auf dem Marktplatz wird von Schülern diverser Schulen in Günzburg organisiert und durchgeführt. Nach derzeitigen Schätzungen ist davon auszugehen, dass an der Versammlung mehr als 200 Personen teilnehmen werden. Teilnehmer werden vor allem Schüler, aber auch Lehrer und Eltern sein. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass der Marktplatz am Freitag, 15.03.2019, in dem Zeitraum von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt wird. Diese Sperrung gilt auch für den öffentlichen Personennahverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.