Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Trickdiebe kommen mit Blumenstrauß – Zeugensuche

Ein Täterpärchen trat am gestrigen Mittwoch, 24.11.2021, in Wasserburg, einem Stadtteil von Günzburg, mit einem Blumenstrauß auf, doch sie hatten nichts Gutes im Sinn.
Gestern Mittag gegen 13.00 Uhr klingelten ein Täter und eine Täterin bei einer älteren Dame an deren Wohnanschrift in der Bubesheimer Straße auf. Sie übergaben der Dame einen Blumenstrauß. Im weiteren Verlauf lenkten sie die Dame ab, betraten deren Haus und schauten in mehrere Zimmer. Zudem entwendeten sie einen Ring. Als der Diebstahl bemerkt wurde, wurde unverzüglich die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich bei den Tätern um osteuropäische Bettler handelte.

Beschreibung
Der männliche Täter war etwa 180 cm groß und etwa 25 Jahre alt. Er trug einen Kinn- und Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einem schwarz-weißen Kapuzenpullover und einer beigen Hose. Er führte einen blauen Rucksack/Tasche mit sich. Die weibliche Täterin war etwa 20 Jahre alt und etwa 150 cm groß. Sie war mit einem grauen Trainingsanzug mit Kapuze und eine grauen Hose bekleidet. Zudem trug sie dunkle Winterstiefel und eine rosafarbene Weste.

Zeugen, die Angaben zu den beiden Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.