Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Unachtsam beim Fahrstreifenwechsel

Ohne Verletzte endete ein Verkehrsunfall am 03.08.2018 auf der Bundesstraße 16 Höhe der Autobahnanschlussstelle.
Am Abend standen ein 60-Jähriger und ein 38-Jähriger mit ihren Fahrzeugen an einer roten Ampel an der Ausfahrt der Autobahn 8 in Günzburg und wollten nach links in Richtung Ichenhausen abbiegen. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhren die beiden nebeneinanderstehenden Fahrzeuge gleichzeitig los. Nach dem Abbiegevorgang wechselte der auf dem linken Fahrstreifen fahrende, 38-jährige Fahrzeugführer, auf den rechten Fahrstreifen und übersah hierbei den, auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden, 60-jährigen Fahrzeugführer. Hierdurch kam es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmern, bei welchem beide Fahrzeuge leicht beschädigt wurden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2.700 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.