Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Unbekannter verfolgt Pkw und gibt sich als Polizist aus

Am Samstagfrüh, den 08.05.2021, kam es in Günzburg zu einem Vorfall, zu dem die Polizei eventuelle Zeugen sucht.
Gegen 04.30 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann auf dem Heimweg von der Arbeit von einem roten Fahrzeug verfolgt. An der Wohnanschrift angekommen, stieg ein Mann aus dem roten Fahrzeug und gab sich als Polizeibeamter aus. Der Mann war zivil gekleidet und trug einen schwarzen Schal um Mund und Nase gewickelt. Der Angesprochene glaubte dem vermeintlichen Polizeibeamten nicht und verlangte einen Dienstausweis. Dieser zeigte jedoch nur eine Art Personalausweis vor. Dem 30-jährigen Günzburger kam der Vorfall verdächtig vor und er begab sich ins Haus, um die richtige Polizei zu verständigen. Der Mann, welcher sich als Polizeibeamter ausgab, entfernte sich in unbekannte Richtung.

Zeugen, welche ebenfalls verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Mann mit dem schwarzen Schal machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.