Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg und Ellzee: Unfälle mit Sachschaden und zwei Verletzten

In Günzburg und Ellzee kam es am gestrigen 26.03.2021 zu mehreren Verkehrsunfällen, die Sachschäden und zwei Verletzte forderten.

Lasterfahrer übersieht bei Günzburg eine Autofahrerin
Am Morgen des gestrigen Freitages kam es auf der Bundesstraße 16, auf der Strecke von Gundelfingen nach Günzburg, zu einem Verkehrsunfall während eines Überholvorgangs. Eine 46-Jährige wollte eine langsame Kolonne von Fahrzeugen überholen, an deren Spitze sich ein Traktor befand, gefolgt von einem Lkw und mehreren Pkw. Die Gegenspur war frei und die Dame setzte zum Überholvorgang an. Nachdem sie bereits an mehreren Pkw vorbeigefahren war, scherte plötzlich der Lkw, die Überholende übersehend, auf die Gegenfahrbahn aus, um ebenfalls den Traktor zu überholen. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte das Heck des Lkws. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.500 Euro. Die Dame wurde hierbei leicht verletzt.

Radfahrerin in Günzburg verletzt
Eine 37-jährige Fahrradfahrerin benutzte gegen 12.50 Uhr in der Heidenheimer Straße in Günzburg verbotswidrig den Gehweg. Eine 72-jährige Autofahrerin kam aus der Zankerstraße und wollte auf die Heidenheimer Straße einbiegen. Diese rechnete nicht mit der auf der falschen Straßenseite und verbotswidrig auf dem Gehweg fahrenden Radfahrerin, die die Zankerstraße vor dem Pkw überqueren wollte. Das Auto fuhr an und touchierte das Fahrrad am Vorderreifen, woraufhin die Fahrerin stürzte und sich am rechten Fuß verletzte.

Geringer Sachschaden in Ellzee
Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer rangierte am frühen Freitagnachmittag in der Kesselgasse in Ellzee mit seinem Fahrzeug und streifte hierbei eine Hauswand. Hierbei entstand ein geringer Schaden am Mauerputz.

Leichter Auffahrunfall an Ampel
An der Auffahrt von der Bundesstraße 16 in Günzburg auf die A8 in Fahrtrichtung München stand ein 33-jähriger mit seinem Pkw an der roten Ampel. Eine 32-jährige Autofahrerin übersah diesen und fuhr ihm hinten auf. Hierbei entstand ein Schaden etwa 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.