Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg und Leipheim: Fahrer betrunken unterwegs

In Günzburg und in Leipheim wurden am 19.09.2021 ein betrunkener Fahrradfahrer und ein alkoholisierter Autofahrer festgestellt.

Polizeistreife entdeckt Radler
Am Sonntagnachmittag befuhr ein 55-jähriger Radfahrer die Bahnhofstraße in Ichenhausen in nördliche Fahrtrichtung. Eine Polizeistreife fuhr dem Radler einige Meter hinterher und stellte dabei eine auffällige, unsichere Fahrweise fest. Als die Lichtzeichenanlage auf „Rot“ schaltete, bremste der Radfahrer ab, blieb kurz stehen und fiel anschließend nach rechts in eine Grünfläche. Beim Aufhelfen stellten die Beamten bei dem Beschuldigten starken Alkoholgeruch fest. Im Fahrradkorb befanden sich alkoholische Getränke, überwiegend Bier. Der Beschuldigte konnte auf mehrfache Ansprache den Anweisungen der Polizeibeamten nicht Folge leisten. Zudem war seine Aussprache verschwommen und sein Stand war unsicher. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest bestätigte den vorangegangenen Alkoholkonsum.

Bei Kontrolle Alkohol gerochen
Einen 44-jährigen Pkw-Fahrer unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Günzburg um 12.00 Uhr, in der Günzburger Straße in Leipheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die Beamten in seiner Atemluft Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest erbrachte den Verdacht auf eine Alkoholisierung von mehr als 0,5 Promille. Daraufhin brachten ihn die Beamten für eine Blutentnahme ins Krankenhaus Günzburg. Die Polizisten stellten zudem den Fahrzeugschlüssel sicher.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.