Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg und Leipheim: Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Gleich bei zwei Kontrollen während einer Streife stellten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Dienstagnachmittag, den 07.09.2021, Fahrer ohne Führerschein fest.

So konnte bei der ersten Kontrolle in Günzburg ein 56-Jähriger seinen Führerschein bei der Kontrolle nicht vorzeigen. Den habe er angeblich zu Hause vergessen, alle anderen Dokumente hatte er hingegen dabei. Ermittlungen vor Ort ergaben dann, dass ihm die Fahrerlaubnis schon länger auf Grund behördlicher Weisung entzogen wurde.

Bei der zweiten Kontrolle auf der Tank- und Rastanlage Leipheim ertappten die Beamten der Fahrer eines Kleintransporters dabei, wie er mit seinem nationalen kosovarischen Führerschein in Deutschland unterwegs war. Da der 39-jährige Kosovare bereits seit zehn Jahren in Deutschland lebt, hätte er seinen Führerschein in eine deutsche Fahrerlaubnis umwandeln lassen müssen. Die Frist hierfür beträgt sechs Monate. Gegen beide erstellen die Beamten nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch untersagten sie beiden Personen die Weiterfahrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.