Günzburg und Stadtteile: Grund für Stromausfall nun bekannt

Nach einem Stromausfall ab etwa 11.00 Uhr am heutigen Dienstag, 19.07.2022, in Teilen Günzburgs und einigen Stadtteilen, nennt die LEW Verteilernetz nun den Grund.
Ein defektes Stromkabel der 20kV-Mittelspannung im Bereich der Riemgrabenallee in Günzburg sorgte heute Vormittag um kurz vor elf Uhr für einen Stromausfall im südlichen Denzingen, dem östlichen und nördlichen Stadtgebiet von Günzburg sowie in Reisensburg. (wir berichteten)
Die diensthabenden Ingenieure der Netzleitstelle von LEW Verteilnetz (LVN) sowie Mitarbeiter der LVN-Betriebsstelle in Burgau sorgten durch Umschaltungen auf andere Leitungen für eine möglichst schnelle Wiederherstellung der Stromversorgung. Nach gut einer Stunde waren die Stromversorgung wieder in allen Straßenzügen hergestellt. Das defekte Kabel wird nun genauer untersucht und dann je nach Ergebnis repariert oder ausgetauscht.