Landkreis Günzburg

GÜNZBURG – Vater verletzt Sohn mit Messer und sitzt nun Untersuchungshaft

Ein eskalierter Familienstreit in Günzburg beschäftigt seit vergangenem Wochenende die Kripo Neu-Ulm. Der Familienvater sitzt derweil in Untersuchungshaft.
Am Samstagabend, 01.03.2014, kam es in der Wohnung einer Günzburger Familie zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 53-Jährigen Familienvater und seinem 27-jährigen Sohn. Im Verlauf des Streites fügte der Vater seinem Sohn mit einem Messer jeweils eine Stichwunde im Bauch- und Gesäßbereich zu. Vom Rettungsdienst musste das nicht lebensgefährlich verletzte Opfer in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen werden. Die zunächst vom Kriminaldauerdienst Memmingen begonnen Ermittlungen wurden von der Neu-Ulmer Kripo übernommen.

Vater in Untersuchungshaft
Die Staatsanwaltschaft Memmingen beantragte die Vorführung des Vaters vor den Haftrichter des Amtsgerichts Memmingen, worauf dieser gestern einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchtem Totschlag erließ. Das Motiv für die Streitigkeit ist noch unklar. Vermutlich dürfte aber die erhebliche Alkoholisierung des Sohnes mit über drei Promille und des Vaters mit über zwei Promille eine Rolle gespielt haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.