Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: 9 Verletzte nach Verkehrsunfall beim Spurwechsel auf der B16

Bei einem Verkehrsunfall, am Samstagabend gegen 20.30 Uhr auf der B16 bei Günzburg, wurden neun Menschen verletzt.
Ein 44-jähriger, der mit seinem Pkw in Richtung Krumbach unterwegs war, wollte kurz vor der Lichtzeichenanlage zur Autobahnauffahrt A 8 Richtung München vom rechten Fahrstreifen auf die Linksabbiegespur wechseln, da er auf die Autobahn auffahren wollte. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er einen anderen Pkw, der sich auf der mittleren Geradeausspur befand und kollidierte mit diesem. Nach der Kollision drehte sich der Pkw des 44-jährigen und prallte gegen einen weiteren Pkw, der auf der Linksabbiegespur zur A 8 wartete. Bei dem Unfall wurden neun Fahrzeuginsassen leicht verletzt und kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Versorgung ins Günzburger Krankenhaus.

Die Freiwilliges Feuerwehren aus Deffingen und Günzburg sperrten die B16 in Richtung Ichenhausen komplett und kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Der Rettungsdienst kümmerte sich mit insgesamt 5 Rettungswagen und 2 Notärzten um die betroffenen Personen. Ein Einsatzleiter Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort. Die Polizeiinspektion Günzburg nahm den Unfall auf. An den drei Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 26500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.