Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Vermeintliche Spendensammlerin als Diebin unterwegs

In Günzburg war am 06.02.2018 eine Frau unterwegs die vorgab, Spenden zu sammeln. Doch sie hatte anderes im Sinn.
Gestern Vormittag, gegen 10.00 Uhr, war eine Frau in der Jahnstraße zu Fuß unterwegs. Auf Höhe eines Drogeriemarktes wurde sie von einer bislang unbekannten Frau angesprochen. Diese zeigte der Dame ein Schild, auf dem geschrieben stand, dass sie um eine Spende für Taubstumme bittet. Daraufhin übergab die Dame eine Geldspende und unterschrieb im Anschluss auf einer ihr vorgelegten Spendenliste. Die unbekannte Frau fasst währenddessen der Dame in das Gesicht und tätigte dabei die Aussage, dass es kalt sei.

Etwa 1,5 Stunden später bemerkte die Frau, dass aus ihrem Geldbeutel 40 Euro gestohlen worden waren. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass die „Spendensammlerin“ in dem Moment als die Geschädigte abgelenkt war den Geldbetrag aus dem Geldbeutel der Dame gestohlen hatte. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.