Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Vermeintlicher Pflegdienstmitarbeiter war ein Dieb

Ein Unbekannter klingelte am 27.03.2017, um 14.30 Uhr, an der Wohnungstüre einer 84-Jährigen und gab sich als Mitarbeiter eines Pflegedienstes aus.
Die spätere Geschädigte bat den Mann herein und dieser setzte sich kurzzeitig an einen Tisch, auf welchem die Geldbörse der alten Dame lag. Kurz darauf verließ der Unbekannte wieder die Wohnung. Am Abend stellte die Geschädigte das Fehlen der Geldbörse fest. In dieser befanden sich verschiedene Ausweise sowie Bargeld. Bei den anschließenden Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Unbekannte an einer weiteren Wohnungstür der Wohnanlage klingelte. Deren Bewohnerin ließ ihn jedoch nicht in die Wohnung.

Die Polizei Günzburg sucht nun nach einem etwa 170 cm großen Mann von schlanker Statur, ca. 40 Jahre alt, mit Brille und ohne Bart. Der Mann sprach schwäbische Mundart. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/9190 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.