Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Versicherung eines E-Scooters abgelaufen

Am 19.03.2022, gegen 18.20 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Günzburg ein Mann auf einem E-Scooter auf, bei welchem das Versicherungskennzeichen abgelaufen war.
Dies hatte noch eine blaue Schriftfarbe, seit 01.03.2022 gelten jedoch nur noch Versicherungskennzeichen mit schwarzer Schriftfarbe aus dem Jahr 2022. Aus diesem Grund unterzogen die Beamten den Mann einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass er übersehen hatte sich um ein neues Versicherungskennzeichen zu kümmern. Dies stellt eine Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz dar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.