Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Versuchter Trickbetrug – neugieriger Anrufer

Eine Dame in Günzburg erhielt am Dienstagmittag, den 10.03.2020 einen Anruf, bei dem sie gefragt wurde, ob sie im Besitz eines Sparbuches wäre.
Zudem verlangte der Anrufer von der Dame, dass sie ihre Kontonummer übermittelt. Die Angerufene erkannte den versuchten Betrug und beendete das Gespräch. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche und macht darauf aufmerksam, dass persönliche Daten, wie z.B. Bankverbindungen, telefonisch nicht herausgegeben werden. Ebenso sollen keine Fragen nach Bargeld oder Wertgegenständen beantwortet werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.