Günzburg: Vier Unfälle mit zwei Verletzten
Die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg nahmen am vergangenen Freitag, 09.09.2022, in Günzburg unter anderem vier Verkehrsunfälle auf, an denen ein Jogger, zwei E-Scooter, zwei Pedelecs und zwei Autos beteiligt waren. Dies meldete die Polizei am heutigen Montag.
Am frühen Abend befuhr eine Jugendliche mit ihrem E-Scooter den Gehweg in der Ulmer Straße. Hierbei kam es zu einem Streifzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Jogger. Die Jugendlich stürzte und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.
Der Fahrer eines Pedelec fuhr am Vormittag vom Wasserburger Weg auf einen Weg der Parkanlage „Hagenweide“ ein. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
Ein Pkw-Fahrer parkte am Freitagvormittag sein Fahrzeug in der Bahnhofstraße in einer Parkbucht, welche parallel zur Fahrbahn verläuft. Beim Aussteigen aus seinem Pkw übersah er einen von hinten auf der Bahnhofstraße herannahenden Pkw, dessen Fahrer in die geöffnete Fahrertüre des geparkten Fahrzeuges fuhr. Bei diesem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
Ebenfalls am Vormittag des vergangenen Freitags fuhr eine Pkw-Fahrerin an der Einmündung Ichenhauser Straße – Geschwister-Scholl-Straße von der Ichenhauser Straße kommend in den Einmündungsbereich ein. Dabei übersah sie einen auf der Geschwister-Scholl-Straße herannahenden vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Pedelecs. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Pedelec-Fahrer glücklicherweise nicht verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.