Warnschuss abgegeben: Einbrecher geht auf Polizisten los – Täter flüchtet
Ein Einbrecher versuchte am 25.05.2017 in ein Schuhgeschäft in der Violastraße in Günzburg einzudringen und löste damit einen Polizeieinsatz aus.
Bei einem Einbruchsversuch in ein Ladengeschäft in der Violastraße am Donnerstagmorgen, gegen 01.20 Uhr, konnte der Täter durch eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg auf der Gebäuderückseite gestellt werden. Daraufhin ging der Täter mit einem Schraubenzieher lebensbedrohlich auf die Beamten zu. Diese gaben einen Warnschuss ab, worauf der Unbekannte den Schraubenzieher fallen ließ und flüchtete.
Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung, auch mittels eines Polizeihubschraubers, konnte er nicht aufgefunden werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen.
Nach uns vorliegenden Informationen, wurden in der Vergangenheit bereits mehrere Filialen des Ladengeschäftes von Einbrechern heimgesucht.
Zeugensuche – Beschreibung den Flüchtigen:
Der Unbekannte war ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover und Wollmütze. Zeugenhinweise zu dem bislang unbekannten Täter werden an die Kripo Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, erbeten.
Feuerwereinsatz infolge des Einbruchversuches
Wegen des versuchten Einbruches musste auch die Freiwillige Feuerwehr Günzburg alarmiert werden. Diese wurden benötigt, um die Eingangstüre zu verschalen.