Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Wieder schwerer Verkehrsunfall auf der B16

Am 27.06.2016, gegen 13:30 Uhr kam es auf der B 16 zwischen Gundelfingen und Günzburg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Ein 35 Jahre alter Fahrer eines Opel fuhr von Gundelfingen kommend Richtung Günzburg. Auf Höhe der Abzweigung des Erdbeersees kam er nach links auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem Mercedes, der aus Richtung Günzburg entgegenkam. Warum der Unfallverursacher in den Gegenverkehr kam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 34 Jahre alte Fahrer des Mercedes wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug des Unfallverursachers befand sich außer dem Fahrer noch ein 18 Monate altes Kleinkind. Beide Insassen wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Auf der Bundesstraße 16 kam es in der Vergangenheit immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen, die in einzelnen Fällen tödlich endeten.

Die Feuerwehren Günzburg und Reisensburg, sowie der Rettungsdienst waren vor Ort. Die Teilstrecke der B 16 war bis in den Abend gesperrt.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.