Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Zigarette setzte Mülleimer in Brand

Die Feuerwehr Günzburg musste am 11.01.2018 ausrücken. Grund dafür war eine nicht ganz ausgemachte und weggeworfene Zigarette.
Gestern Abend, entsorgte eine 28-Jährige in Günzburg, Am Südlichen Burgfrieden, eine Zigarette, nachdem sie diese geraucht hatte, in einem Mülleimer aus Kunststoff, welcher auf dem Fensterbrett abgestellt war. Da die Zigarette mutmaßlich nicht ganz erloschen war, setzte diese kurz nach 22.00 Uhr den Mülleimer in Brand. Von dort griff das Feuer auf den Kunststoffrahmen eines Fensters über. Von einem Zeugen, welcher den Brand von außen wahrnahm, wurde die Feuerwehr verständigt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte die Frau das Feuer jedoch bereits selbstständig gelöscht. Die Höhe des entstandenen Schadens beträgt schätzungsweise wenige hundert Euro. Verletzt wurde niemand.

Am Einsatzort waren die Freiwillige Feuerwehr und die Besatzung eines Rettungswagens eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.