Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Zimmerbrand im ehemaligen Tannenhof

In den frühen Morgenstunden wurde ein Brand im leerstehendem Wohnhaus des ehemaligen Tannenhof in Günzburg gemeldet.
Die Einsatzkräfte stellten beim Eintreffen einen ausgedehnten Zimmerbrand im ersten Stock des unbewohnten Wohnhauses der ehemaligen Gaststätte in der Königsberger Strasse fest. Die Flammen schlugen durch die Decke auch in den Dachboden. Nach dem Löschen des offenen Feuers musste die Zimmerdecke nach und nach geöffnet werden, da sich darin Glutnester befanden. Der mehrschichtige Aufbau der Decke aus mehreren verschiedenen Materialien erschwerte die Arbeit der Feuerwehr.
Der Rettungsdienst war zur Absicherung der Rettungskräfte ebenfalls angerückt. Personen waren keine im Gebäude.

In dem in den 1950er-Jahren erbauten Gebäude war die ehemalige Gaststätte Tannenhof mit mehreren Kegelbahnen. Der im ganzen Landkreis bei Kegelmannschaften bekannte Anlaufpunkt schloss schließlich im Januar 2013 nach 27 Jahren und stand nun zum Abriss bereit.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.