Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Zwei E-Scooter-Fahrer betrunken und ohne Versicherung unterwegs

Am gestrigen 23.05.2021 wurden von den Streifen der Polizeiinspektion Günzburg in Günzburg zwei E-Scooter-Fahrer kontrolliert.

Betrunken E-Scooter gefahren
Gegen 16.50 Uhr erhielt eine Streife der Polizei Günzburg die Mitteilung, dass ein Mann in Günzburg betrunken E-Scooter gefahren sei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst. E-Scooter sind Kraftfahrzeuge, somit gelten die gleichen Alkoholgrenzwerte wie z.B. für das Auto oder das Motorrad. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

E-Scooter ohne Versicherung
Einer Streifenbesatzung fiel gegen 20.15 Uhr ein E-Scooter-Fahrer auf, welcher die Augsburger Straße in Günzburg befuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der E-Scooter keine Versicherungsplakette aufwies. Um einen E-Scooter im Straßenverkehr nutzen zu dürfen, benötigt man für diesen einen gültigen Versicherungsvertrag und eine Versicherungsplakette, welche am Fahrzeug angebracht sein muss. Den Mann erwartet eine Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.