Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Zwei Fahrzeugführer ohne Versicherung

In Günzburg stellte die Polizei am 31.03.2021 bei Kontrollen zwei Fahrzeugführer fest, welche gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen haben.
Gegen 21.10 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann in der Schlachthausstraße auf einem sog. E-Scooter kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass der E-Scooter nicht wie vorgeschrieben mit einem Versicherungskennzeichen ausgestattet war und für diesen auch kein vorgeschriebener Haftpflichtversicherungsvertrag bestand.

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wurde um 22.15 Uhr in der Altvaterstraße kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz für den Pkw bereits am 24.02.21 abgelaufen war und somit kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag mehr bestand. Der Pkw wurde daraufhin entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.