Günzburg: Leichtverletzte und Sachschaden bei Unfällen
Mehrere Unfälle ereigneten sich am Freitag, den 18.06.2021, im Bereich Günzburg, bei denen Sachschaden entstand und Personen leicht verletzt wurden.
Geparkten Pkw gestreift
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es heute Nacht in Bubesheim, um kurz vor 01.00 Uhr, als ein 23-jähriger Pkw-Fahrer im Wasserburger Weg im Vorbeifahren einen ordnungsgemäß geparkten Pkw aufgrund zu geringen Seitenabstands streifte. Der junge Fahrer meldete den Unfall unverzüglich bei der Polizei Günzburg und kam somit seiner gesetzlichen Verpflichtung als Unfallbeteiligter nach. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Auffahrunfall zwischen Denzingen und Wasserburg
Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Freitagabend, kurz vor 21.00 Uhr, als ein 35-jähriger Pkw-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Denzingen nach Wasserburg verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringerte und ihm eine nachfahrende 30-Jährige mit ihrem Pkw auffuhr. Der 35-jährige verspürte nach dem Unfall Schmerzen im Oberkörper, musste sich aber nicht in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Zwei Unfälle in Kötz
Kurz vor 17.00 Uhr ereignete sich in Kötz ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, als eine 16-jährige Fahrerin eines 45 km/h – Autos beim Ausfahren aus einem Grundstück in der Hauptstraße den vorbeifahrenden Pkw eines 46-Jährigen übersah. Es kam zu einem leichten Streifzusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 500 Euro, verletzt wurde keiner der Beteiligten.
Zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten kam es kurz vor 13.30 Uhr, als eine 78-jährige Fahrradfahrerin alleinbeteiligt, wohl aus Unachtsamkeit hinsichtlich des Fahrbahnverlaufs, auf dem Radweg neben der Bundesstraße 16 stürzte. Hierbei zog sie sich eine leichte Schürfwunde am Arm zu, musste aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.