Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburger Polizei kontrolliert Einhaltung der Infektionsschutzregeln

Am Vormittag des vergangenen Freitages, 12.11.2021, führte die Polizeiinspektion Günzburg verstärkt Überwachungsmaßnahmen zur Einhaltung der aktuellen Infektionsbestimmungen durch.
Ein Schwerpunkt lag auf der Einhaltung der bestehenden 2G bzw. 3G-Regelungen. In den Städten Günzburg, Ichenhausen und Leipheim kontrollierten die Beamten vor allem Spielhallen und Fitnesseinrichtungen. Im Rahmen dieser durchgeführten Überprüfungen stellten die Beamten fest, dass die Mehrheit der Betreiber und Besucher die Infektionsschutzregeln eingehalten hatten.

Es gab auch unrühmliche Ausnahmen, bei denen die Beamten entsprechend relevante Verstöße gegen die Infektionsschutzbestimmungen feststellten. In einer Spielhalle in Ichenhausen konnte eine Angestellte keinen ausreichenden Testnachweis vorlegen. Sowohl gegen die Angestellte als auch den Betreiber der Spielhalle leiteten die Polizisten Bußgeldverfahren ein. Bei der Kontrolle eines Fitnesscenters in Ichenhausen stellten die Beamten fest, dass sowohl eine Angestellte wie auch trainierende Kunden, dort wo es gefordert ist, die notwendige FFP2-Masken nicht getragen haben. Auch hier leiteten die Beamten entsprechende Bußgeldverfahren ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.