Landkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

GUNDELFINGEN – 73 Jähriger bei Verkehrsunfall auf der B16 tödlich verletzt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 16 zwischen Emmausheim und Gundelfingen am 14.02.2014 gegen 13:50 Uhr.
Ein 73 jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf einem geteerten Feldweg in der Nähe von Peterswörth in Richtung der B 16. Gleichzeitig befuhr ein 45 Jähriger mit seinem Sattelzug die B 16 von Günzburg kommend in Richtung Gundelfingen. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der 73 Jährige ungebremst auf die Fahrbahn der B 16. Es kam trotz Ausweichmanöver des Lkw-Fahrers zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der Pkw-Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Sattelauflieger kippte aufgrund des Aufpralls um. Die Ladung (Kies) wurde im Grünstreifen verteilt. Die B 16 wurde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Die freiwillige Feuerwehr aus Gundelfingen ist mit ca. 25 Mann vor Ort. Ein Polizeihubschrauber fertigte Luftbilder von der Unfallstelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.