Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Hagenried: Rauchentwicklung löst Feuerwehreinsatz aus

Am frühen Sonntagmorgen, den 02.02.2020, ging in der Einsatzzentrale der ILS Donau-Iller der Notruf ein, dass es in Hagenried zur Rauchentwicklung aus einem Haus gekommen wäre.
Daraufhin wurden mehrere umliegenden Feuerwehren alarmiert, da von einem Brand ausgegangen werden musste. Kurz darauf konnte jedoch Entwarnung gegeben und die anfahrenden Kräfte zurückbeordert werden, da sich herausstellte, dass die Rauchentwicklung durch eine Zündung der Heizanlage verursacht und der Rauch wohl durch die Wetterlage nach unten gedrückt wurde, was den Anschein eines Brandes geweckt hatte. Schaden entstand keiner.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.