Deutschland & WeltLandkreis GünzburgPolitikRegionalnachrichten

Herrmann gratuliert Günzburgs Altoberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler zum 85. Geburtstag

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Günzburgs Altoberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler zum 85. Geburtstag: Fünf Jahrzehnte besonderes Engagement auf allen drei Ebenen der kommunalen Selbstverwaltung

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat dem Altoberbürgermeister der Stadt Günzburg, Dr. Rudolf Köppler, zu dessen 85. Geburtstag am 23. März gratuliert und ihm dabei für sein überaus engagiertes Wirken für die kommunale Gemeinschaft gedankt. „Sie haben sich über den langen Zeitraum von fünf Jahrzehnten hinweg mit besonderem Engagement auf allen drei Ebenen der kommunalen Selbstverwaltung eingebracht“, schreibt Herrmann in seinem Glückwunschbrief. Köppler hat sich nach den Worten des Ministers als Oberbürgermeister der Stadt Günzburg von 1970 bis 2002 in außerordentlicher Weise für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. „Während Ihrer 32-jährigen Amtszeit konnten wichtige Rahmenbedingungen geschaffen werden, die eine zukunftsorientierte Entwicklung der Stadt Günzburg gesichert haben. Sie haben die Stadt nicht nur als Wirtschaftsstandort gestärkt, sondern auch dafür gesorgt, dass sich Günzburg zu einer Kommune mit nachhaltiger Lebensqualität für Jung und Alt weiterentwickelt hat“, so der Innen- und Kommunalminister.

Der Legoland-Park in Günzburg, für dessen Ansiedlung Köppler als Oberbürgermeister erfolgreich die Weichen gestellt habe, sei eng mit dessen Namen verbunden. „Wertvolle Arbeit haben Sie über Jahre hinweg auch für den Bezirk Schwaben und den Landkreis Günzburg geleistet. Erst im vergangenen Jahr haben Sie sich als Mitglied des Kreistags Günzburg nach 48 Jahren verdientermaßen aus der aktiven Kommunalpolitik zurückgezogen“, so Herrmann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.