Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Hochwang: Joggerin mehrmals von Hund gebissen – Hundehalter gesucht

Am gestrigen Samstag, 07.03.2020 gegen 10.00 Uhr wurde eine 32-jährige Joggerin, die auf einem Feldweg im sog. ‚Leitenried‘ bei Hochwang unterwegs war, von zwei Hunden verfolgt.
Dabei wurde sie von einem der Hunde zweimal ins Bein gebissen. Erst als sich die Joggerin auf einen Jägersitz in der Nähe retten konnte, ließen die Hunde von ihr ab. Die beiden Bissverletzungen mussten ärztlich versorgt werden.

Die Polizei Günzburg bittet nun unter der Rufnummer 08221/919-0 um Hinweise zu den beiden Hunden bzw. deren Besitzer. Es handelte sich um zwei etwa kniehohe Hunde, der eine mit kurzem braun gestromten bzw. gefleckten Fell, kleinen Schlappohren und kupiertem Schwanz. Dieser trug ein dunkelblaues oder schwarzes Halsband ohne Marke. Der zweite Hund war schwarz-weiß gezeichnet, ähnelte einem Border-Collie und trug ein mehrfarbiges bzw. buntes Halsband, ebenfalls ohne Hundemarke. Die Hunde dürften aus dem Bereich Hochwang oder Ichenhausen stammen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.