Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Hochwang/Leipheim: Fahrer ohne Führerschein und E-Scooter ohne Versicherung

Nach zwei Kontrollen am Samstag, dem 27.08.2022, durch Streifen der Polizeiinspektion Günzburg in Hochwang und Leipheim, mussten die Beamten entsprechende Strafverfahren einleiten.

Fehlende Fahrerlaubnis nicht das einzige Problem
Am Abend des 27.08.2022 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Günzburg in der Kötzer Straße in Hochwang einen 47-jährigen Pkw-Fahrer. Im Laufe der Verkehrskontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem stellte sich heraus, dass der 47-Jährige im polizeilichen Fahndungsbestand ausgeschrieben war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

E-Scooter ohne Versicherungsschutz benutzt
Gegen 11.00 Uhr, ebenfalls am 27.08.2022. kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Günzburg in der Shelterschleife einen 33-jährigen E-Scooter-Fahrer. Es stellte sich heraus, dass der Mann für den E-Scooter keine vorgeschriebene Haftpflichtversicherung abgeschlossen hatte. Gegen ihn wurde deshalb ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.