Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Anruf vom angeblichen Neffen

Am 23.10.2019, gegen 13.00 Uhr, erhielt eine Rentnerin in Ichenhausen einen Anruf von ihrem angeblichen Neffen „Stefan“.
In der vorgebrachten Geschichte erzählte der angebliche Neffe, dass er vor Gericht stehe und 56.000 Euro Strafe bezahlen müsse. Um dem Ganzen noch mehr Nachdruck zu verleihen wurde das Gespräch an eine vermeintliche Gerichtsvollzieherin weitervermittelt. Von dieser wurde die Strafe bestätigt und der Rentnerin ins Gewissen geredet, wenn sie ihrem Neffen nicht helfen werde. Die Rentnerin durchschaute den Betrug und legte den Hörer auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.