Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Autofahrer bietet Hilfe an, streift Radler und flüchtet

Zu einer Unfallflucht in Ichenhausen, bei dem ein Kind auf einem Fahrrad gestreift wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.
Der Polizei wurde gestern mitgeteilt, dass am vergangenen Sonntag gegen 18.00 Uhr drei weibliche Radfahrer im Alter von 12, 14 und 18 Jahren die Günzburger Straße befuhren. Unmittelbar vor der Zufahrt zu einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes stürzte die 14-Jährige alleinbeteiligt. Als sie wieder auf ihr Fahrrad stieg und weiterfahren wollte hielt neben ihr ein Pkw an. Nachdem der Pkw-Fahrer sich erkundigt hatte, ob alles in Ordnung ist und ihm dies bestätigt wurde, setzte er seine Fahrt fort. Dabei übersah er einen 12-Jährigen, der mit seinem Fahrrad die Fahrbahn der Günzburger Straße überqueren wollte und streifte mit seinem Pkw das Fahrrad des 12-Jährigen. Dieser wurde leicht verletzt. Anschließend entfernte sich der unbekannte Pkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen, die Angaben zu dem Pkw-Fahrer machen können oder den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.