Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ichenhausen: Autofahrer kollidiert mit Traktor-Anhänger im Gegenverkehr

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor-Gespann und einem Pkw kam es am 31.01.2019 zwischen Waldstetten und Ichenhausen.
Ein 81-jähriger Pkw-Lenker befuhr gestern Abend gegen 20.00 Uhr die Kreisstraße GZ 6 aus Richtung Waldstetten kommend in Richtung Ichenhausen. In einer langgezogenen Linkskurve geriet der 81-Jährige mit seinem Fahrzeug auf Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den Anhänger einer entgegenkommenden landwirtschaftlichen Zugmaschine, welche von einem 19-Jährigen gefahren wurde. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Pkw des 81-Jährigen auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite von der Straße und blieb dort um 180 Grad gedreht zum Stehen.

Die Beteiligten hatten noch Glück im Unglück, denn wenige Zentimeter mehr hätten gereicht, dass der Pkw heftig mit dem Gespann zusammengestoßen wäre. Nach dem derzeitigen Sachstand wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 40.000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren Ichenhausen und Waldstetten waren ebenfalls eingesetzt, u.a. zur Ausleuchtung der Unfallstelle und Sperrung der Strecke. Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Erst am Nachmittag waren nur wenige hundert Meter entfernt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die Feuerwehr Ichenhausen ebenfalls im Einsatz war. Lesen sie mehr in unserem Bericht: Zwei Verletzte bei Unfall auf der B16 bei Ichenhausen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.