Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Betrugsmasche „Gewinnversprechen“ – 1000 Euro verloren

Am Mittwoch, den 02.10.2019 erhielt die 55-jährige Geschädigte einen Anruf, bei welchem der bislang noch unbekannte Täter angab, sie habe knapp 39.000 Euro gewonnen.
Aufgrund anfallender Kosten zur Auszahlung des Gewinnes müsse sie jedoch zunächst 1000 Euro in Form von Gutscheinen übersenden. Die Geschädigte fiel zunächst auf die Betrugsmasche herein und verschaffte dem Täter die geforderte Summe. Nachdem sie danach erneut zur Zahlung von 4000 Euro aufgefordert wurde, erkannte sie den Betrug und erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Günzburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.